Der Patent Asset Index™

Ein objektives Maß für globale technologische Stärke und Einflussnahme

Der Patent Asset Index™ berücksichtigt sowohl die Anzahl der aktiv geschützten Erfindungen als auch deren Qualität. Die Methode wurde in der wissenschaftlichen Forschung entwickelt und validiert und wird seit Jahren von führenden Unternehmen vieler Branchen eingesetzt.  

pai-desc-text.png

 

Der Patent Asset Index™:

  • bewertet die Technologie-Relevanz und Marktabdeckung der aktiven Patentfamilien in einem Portfolio

  • bietet eine objektive Messgröße für Qualität zum Vergleich verschiedener Patentfamillien oder -portfolios

  • basiert auf langjährigen wissenschaftlichen Forschungs- und Validierungsstudien

  • ist vollständig transparent: Zur Überprüfung in einer Fachzeitschrift veröffentlicht

  • wurde von PatentSight entwickelt und wird ausschließlich von PatentSight angeboten

PatentSight Screen

Die Patent Asset Index™ -Methode ermöglicht die Identifizierung und Profilerstellung von qualitativ hochwertigen Patent-Juwelen, die die Innovationsstärke Ihres Unternehmens steigern. Je nach Fragestellung kann der Index zur Analyse des gesamten Portfolios eines Unternehmens, für ein bestimmtes Technologiefeld oder ein einzelnes Patent berechnet werden.

Der Patent Asset Index™ ist das Herzstück unserer Analyseplattform für strategisches IP-Management und somit eine Schlüsselkomponente für alles, was wir für unsere Kunden tun. Führende Unternehmen vertrauen darauf, dass PatentSight die Stärke ihrer Patentportfolios in jährlichen Aktionärsberichten und anderen Stakeholder-Mitteilungen veranschaulicht. 

Möchten auch Sie Einblicke erhalten? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Kontaktieren Sie uns

An objective measure of global technological strength and influence

The Patent Asset Index™ takes into account both the number of active protected inventions and their quality. The method has been developed and validated in scientific research and has been used for several years by leading companies in many industries.
 

pai-desc-text.png

 

The Patent Asset IndexTM at a glance:

  • Assesses the Technology Relevance and Market Coverage of the active patent families in a portfolio

  • Provides an objective measure of quality for comparison

  • It is based on many years of scientific research and validation studies

  • Transparent: Published in an academic journal for review

  • Developed and offered exclusively from PatentSight

PatentSight Screen

The Patent Asset Index™ method allows the identification and profiling of the patent gems businesses can leverage to create value from innovation. Calculated at the patent level for maximum scalability, allowing analysis of the complete portfolio of a company, for a certain technology field, or a single patent. 

The Patent Asset Index™ is the heart of our platform and, therefore, a key component in everything we do for our clients. Being scientifically validated, industry leaders trust PatentSight to illustrate the strength of their patent portfolios in annual shareholder reports and other stakeholder communications. Perhaps you should too!

 

Get in touch with us